TC BREAKPOINT

Unsere Anlage

Unsere rund 9.000 m² große Tennisanlage verfügt über 7 Sand-Freiplätze und einen Sand-Hallenplatz. Die Freiplätze sind großzügig auf zwei Ebenen in einer Grünanlage aufgeteilt. Im Zentrum des Areals befindet sich das Clubhaus mit den Garderoben und Duschen. Alles um deinen Lieblingssport Tennis auszuüben. Fordere deine Mitspieler, trainiere deine Stärken und Schwächen oder komme auch mal nur für gute Gesellschaft zu uns in die Anlage. Bei Bedarf gibt es auch die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.

Damit auch an heißen Sommertagen für Erfrischung beim Sport gesorgt ist, haben wir auf unserer 400m² großen Liegewiese auch ein Swimmingpool, welches unseren Besuchern zur Verfügung steht.

Nutze die Möglichkeiten unserer Mitgliedschaften und fordere deine Mitspieler, suche in der Partnerbörse jemanden zum Trainieren oder sei Teil unseres Meisterschaftsbetriebs.

Für das leibliche Wohl bietet unser Tennisstüberl eine Auswahl von diversen Getränken und Speisen an.

Unser Verein

Unser Verein steht für mehr als nur Tennis an sich. Eine einmalige Anlage ziert unseren Verein und die Gemeinschaft und Freude an dem was wir tun ist uns besonders wichtig. Unsere Mitglieder profitieren bei uns von weitaus mehr als nur von der Nutzung unserer Tennisplätze.

Deine Mitgliedschaft & Vorteile

Unsere Mitglieder zahlen saisonal einen Mitgliedschaftspreis, um alle Vorteile nutzen zu können. Besondere Bedürfnisse können dabei natürlich berücksichtigt werden. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

• Die Anlage

Unsere Anlage bietet sieben Freiplätze auf Sand und einen Hallenplatz, ebenfalls auf Sand. Ebenso ein Restaurant & Swimmingpool.

• Meisterschaftsbetrieb

Während des Meisterschaftsbetriebs kannst du je nach Stärke in der für dich passenden Mannschaft für Einzel- und Doppel antreten. Meisterschaftsspiele werden dem ITN angerechnet.

• Forderungen

Fordere deine Mitspieler und versuche in unserer Forderungstabelle nach oben zu kommen. Unsere Forderungen sind Vereinsintern und zählen nicht als ITN-Spiele.

• Partnerbörse

Wenn du mal Lust auf Tennis hast schreibe dies ganz einfach in unsere Partnerbörse, um einen Mitspieler zu finden.

• Vereinsfeste

Zu jedem Verein gehören auch Feste - darauf bestehen auch wir, um die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam zu feiern.

Ein VErein mit GEschichte

In Leopoldsdorf gibt es schon seit den 1960er Jahren ein Tennisanlage in der Hennersdorfer Straße.

Unter verschiedenen Namen habe diverse Tennisvereine auf der aktuellen Anlage, und auch auf einer zweiten Anlage auf der anderen Straßenseite, Tennis in Leopoldsdorf gespielt.

Seit 2009 ist der „TC Breakpoint Leopoldsdorf“ auf der Anlage in der Hennersdorfer Straße beheimatet, und bietet mittlerweile ca. 120 Mitgliedern und ca. 65 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in Leopoldsdorf Tennis zu spielen bzw. es zu lernen.

Wir freuen uns, wenn auch du ein Teil der Leopoldsdorfer Tennis-Geschichte werden willst!

Sportbetrieb

Meisterschaft

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mehreren Mannschaften in unterschiedlichen Klassen bzw. Ligen aufgestellt. Jedes unserer Mitglieder kann bei unseren Meisterschaften mitspielen, je nach Stärke wird jeder Mitspieler zugeteilt. Wenn du noch nicht dabei bist, aber Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Herren 1 spielt in NÖTV Südost Klasse B2
Herren 2 spielt in NÖTV Südost Klasse D1
Herren 3 spielt in NÖTV Südost Klasse D8
Damen 1 spielt in NÖTV Südost Klasse C3

Herren 55 1 spielt in NÖTV Südost 55+ Klasse A

Herren 35 1 spielt in NÖTV Südost 35+ Klasse A
Herren 35 2 spielt in NÖTV Südost 35+ Klasse D1
Herren 45 1 spielt in NÖTV Südost 45+ Klasse B1

Herren 65 1 spielt in NÖTV Südost 65+ Klasse B1

Turniere

Jedes Jahr veranstaltet der TC Breakpoint Leopoldsdorf mehrere Turniere für Clubmitglieder, aber auch ein offenes ITN Turnier (meist im August) und eine Hallenmeisterschaft in der Wintersaison, bei welchen auch externe Spieler herzlich willkommen sind. .